NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Digitalisierung

Scheidt & Bachmann und Intouch.com gehen strategische Partnerschaft zur Digitalisierung von Tankstellenshops ein

Die Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach, und die Intouch.com, Dublin, kündigten am 24. November 2020 eine Partnerschaft an, die das Instore-Marketing an Tankstellen revolutionieren und damit Impulskäufe in Tankstellenshops fördern wird. Die Scheidt & Bachmann ist einer der führenden Lösungsanbieter im Tankstellenmarkt in Europa und hat jetzt die Intouch.com-Engine mit künstlicher Intelligenz in ihr SIQMA-Ökosystem integriert.

Die kombinierte Lösung (SIQMA Target.AI) nutzt umwelt- und kundenspezifische Daten, um die Wünsche der Käufer zu antizipieren und schließlich dem richtigen Kunden das richtige Produkt zur richtigen Zeit anzubieten.

Durch diese Partnerschaft können die Kunden nach Aussage von Harald Pöpke, Produktmanager bei der Scheidt & Bachman, von der Erfahrung und dem Fachwissen von Intouch.com im Bereich der künstlichen Intelligenz profitieren. Mit ihrer Lösung konnte Intouch.com die Verkäufe in Tankstellenshops nachweislich erheblich steigern. Die Integration der KI-Engine von Intouch.com in das SIQMA-Ökosystem bietet einen großen Mehrwert, von dem die Kunden des Familienunternehmens profitieren können.

Intouch.com ermöglicht es Tankstellenbetreibern, relevante Echtzeit-Shopdaten sowie Umweltdaten zu nutzen, um die Kundeninteraktionen zu optimieren und die digitale Marketingkommunikation im Shop zu verbessern. Laut Seamus McHugh, Retail Sales Director bei Intouch.com, verarbeitet die neu kombinierte Lösung SIQMA Target.AI Daten in Echtzeit, wie beispielsweise den Standort des Geschäfts, das Wetter, den Verkehr und die Kundendemografie, um die Kommunikation im Geschäft individuell anzupassen. Die Partnerschaft mit der Scheidt & Bachmann wird diese Lösung in einem völlig neuen Markt einführen und den Kunden eine automatisierte Plattform zur Steigerung der Umsätze an ihren Standorten zur Verfügung stellen.