
ryd pay und F. Leitner bringen mobiles Bezahlen per App Nach Österreich
ryd pay, ein Produkt der ThinxNet GmbH, München, kommt nach Österreich. Als erste Tankstellenkette des Landes akzeptiert F. Leitner Mineralöle GmbH, Graz, schnelles Bezahlen per App vom Auto aus. Ein weiterer Schritt für ryd, um mobiles Bezahlen an der Tankstelle in ganz Europa zu etablieren.
Mit den SmartCar-Angeboten der ryd box ist ryd in Österreich schon seit 2019 auf dem Markt. Ab sofort kann in Österreich mit ryd pay an der Tankstelle bezahlt werden – kontaktlos vom Auto aus per App. Nach erfolgreicher Pilotphase in Graz, einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte des Landes, soll ryd pay im gesamten Tankstellen-Netzwerk der F. Leitner verfügbar sein. Insgesamt 32 Tankstellen betreibt das Familienunternehmen mit Sitz in Graz in der Steiermark und in Kärnten.
Mobiles Bezahlen an der Tankstelle boomt
Die Nachfrage nach kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten an der Tankstelle ist in den vergangenen Monaten regelrecht explodiert. Auch das Akzeptanznetz von ryd pay wächst kontinuierlich. Jetzt auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Thorsten Zeindlinger, Country Manager von ryd will die Erfolgsgeschichte von ryd pay fortsetzen. Ein angesehenes Unternehmen wie die F. Leitner kann ryd seiner Ansicht nach dabei unterstützen, in Österreich schnell Fuß zu fassen und mobiles Bezahlen an der Tankstelle voranzutreiben.
Der richtige Zeitpunkt für die Digitalisierung der Tankstelle
Der Wandel der Mobilität verlangt nach neuen Ideen und Überdenken bestehender Produkte. Die F. Leitner hat nach Aussage von Harald Leitner lange und intensiv evaluiert, wie die Digitalisierung des Tankstellengeschäfts aussehen könnte. Mit ryd pay wurde jetzt ein Partner gefunden, der es dem Familienunternehmen erlaubt, den Bezahlprozess schnell und unkompliziert zu digitalisieren. Als Vorreiter für mobiles Bezahlen in Österreich will sich die F. Leitner vom Wettbewerb abheben, die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten und ihren Kunden ein höchstes Maß an Komfort bieten.