NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

Dariusz Pawlik erweitert die Geschäftsführung der Orlen Deutschland

Zum 3. April 2018 ist Dariusz Pawlik (39) zum dritten Geschäftsführer der Orlen Deutschland GmbH, Elmshorn, berufen worden. In seiner neuen Position als Chief Operating Officer verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Technik.

D. Pawlik bringt fundierte internationale Retail-Erfahrungen aus der Energiewirtschaft, Logistik und dem Bauwesen mit. Er lebte bereits seit seiner Kindheit 20 Jahre in Hamburg, wo er auch seine Lehre zum Speditionskaufmann absolvierte und die Höhere Handelsschule besuchte. Die vergangenen zehn Jahre arbeitete er in den USA und in Polen, zunächst bei einer Tochterfirma von Microsoft und später bei einem großen Bauunternehmer in Nordpolen. In seiner vorherigen Tätigkeit war er bei Energa einem der größten Energieunternehmen Polens als Direktor Logistik tätig.

Für D. Pawlik unterliegt der Tankstellenmarkt in Deutschland einem starken Wandel und bietet so große Chancen ihn aktiv zu gestalten. Über den Ausbau traditioneller Vermarktungswege und alternativer Kraftstoffe hinaus, sollen künftig insbesondere neue Potentiale im Bereich Kundenbindung und Digitalisierung noch stärker genutzt werden. Die erweiterte Geschäftsführung der Orlen Deutschland GmbH besteht neben D. Pawlik aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Michal Brylinski (38) und Wieslaw Milkiewicz (50), die gemeinsam seit mehr als fünf Jahren die Gesellschaft erfolgreich führen. Dem Unternehmenswachstum entsprechend hat sich jetzt auch die Geschäftsführung vergrößert und neu aufgestellt, um sich noch besser auf die Zukunftsthemen konzentrieren zu können und das Team zu stärken.

W. Milkiewicz, vormals Chief Technical Officer, wurde in dem Zuge zum Chief Marketing Officer berufen.