NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

ExxonMobil: Johannes Weber ist neuer Leiter Automotive D-A-CH

Seit November 2018 ist Johannes Weber neuer Leiter für Automotive-Schmierstoffe in der D-A-CH-Region der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH, Hamburg. Er ist Leiter des Autohaus- und Werkstattgeschäfts und ab Februar 2019 kam auch der Bereich Autoteilehandel dazu. J. Weber blickt auf 13 Jahre berufliche Erfahrung in der Automobilbranche zurück – zu-nächst im Aftersales-Marketing bei der Volvo Car Germany GmbH, Köln, und seit 2010 bei der ExxonMobil mit unterschiedlichen Aufgaben.

Seine neue Aufgabe besteht in der Koordination des Automotive-Geschäfts. Ziel ist, weitere Kunden und Partner zu akquirieren und gemeinsam Wachstum zu erzeugen, um die Marktposition auszubauen und innovative Konzepte zu entwickeln. Das Wettbewerbsumfeld ist intensiv. J. Weber erwartet für die Zukunft eine zunehmende Bedeutung von Hochleistungsschmierstoffen mit einer niedrigen Viskosität.