NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

Geschäftsführerwechsel bei OIL! Tankstellen: Florian Hausen folgt auf Robert Kurtze

Florian Hausen ist zum 11. Juli 2022 neuer Geschäftsführer der OIL! Tankstellen GmbH, Hamburg, geworden. Er folgt auf Robert Kurtze, der die Gesellschaft nach fünf Jahren verlässt.

F. Hausen hat seit 2014 in mehreren verschiedenen Positionen für die Mabanaft GmbH & Co. KG und die Marquard & Bahls AG, beide Hamburg, sehr erfolgreich gearbeitet. Er ist studierter Wirtschaftsingenieur des KIT Karlsruher Institut für Technologie. Bevor er zu der Marquard & Bahls kam, war F. Hausen im Bereich Corporate & Investment Banking bei der Deutschen Bank AG, Frankfurt, tätig. Er wurde 1979 geboren und lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Hamburg.

Als Geschäftsführer war R. Kurtze maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und der Marke beteiligt und hat die OIL! für die Zukunft gut aufgestellt.

Anke Tannhäuser, Senior Vice President Marketing & Supply der Mabanaft, begrüßt es, mit F. Hausen einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben, der die Gruppenstrategie sowie das Unternehmen sehr gut kennt. Er wird die Arbeit mit den bestehenden Teams fortführen und das Unternehmen weiterentwickeln.

Die OIL! Tankstellen ist eine Tochtergesellschaft der Mabanaft, einem führenden unabhängigen und integrierten Energieunternehmen. Seit 1994 betreibt die OIL! ein kontinuierlich wachsendes Tankstellennetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Von den aktuell rund 340 OIL!-Tankstellen befinden sich mehr als 240 Stationen in Deutschland.