EOT ist umgezogen

NEUIGKEITEN
AUS DER BRANCHE!

Personal

Hoyer Hamburg: Björn Schniederkötter folgt auf Ortwin Nast als Chief Executive Officer

Zum 1. Februar 2021 wird Björn Schniederkötter die Position des Chief Executive Officers der HOYER Group übernehmen. Er löst Ortwin Nast ab, der sich entschieden hat, nach über 14 Jahren seine Tätigkeit als CEO zu beenden und sich aus dem Berufsleben zu verabschieden. Gemeinsam mit Gerd Peters, Chief Financial Officer, wird B. Schniederkötter künftig das Executive Board der HOYER GmbH Internationale Fachspedition, Hamburg, bilden.

B. Schniederkötter bekleidete bei der Nagel Group verschiedene Führungspositionen. Seine Laufbahn in dem auf Lebensmittellogistik spezialisierten Familienunternehmen begann der gelernte Speditions­kaufmann 1996 mit seiner Ausbildung. Es folgten verschiedene Stationen mit Führungsverantwortung im In- und Ausland, bevor er 2014 zum Chief Operating Officer ins Board of Directors der Nagel Group berufen wurde. In dieser Funktion war er unter anderem für die deutschen und ausländischen Beteiligungsgesellschaften zuständig und fungierte als Stellvertreter des Chief Executive Officers.

O. Nast hinterlässt ein im Markt hervorragend positioniertes und finanziell stark aufgestelltes Unternehmen. Unter seiner strategischen Führung hat sich das Portfolio des Logistikers stetig weiterentwickelt. HOYER gilt nach Unternehmensangaben unter anderem als Vorreiter im Bereich der Digitalisierung. Trotz unterschiedlicher wirtschaftlicher Krisen stiegen Umsatz sowie Ergebnis unter seiner Führung um rund 50 %, und das Unternehmen erhöhte Investitionen in zukunftsfähige Anlagen deutlich.