NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

Neue Geschäftsbereichsleitung bei Knauber Gas: Andreas Palenta tritt die Nachfolge von Jürgen Wagenpfeil an

Zum 1. Januar 2022 gab es Veränderungen in der Führung von zwei Tochtergesellschaften der Knauber-Unternehmensgruppe. Jürgen Wagenpfeil (64), der langjährige Geschäftsbereichsleiter der Knauber Gas GmbH & Co. KG sowie Geschäftsführer der Knauber Contracting GmbH, ist jetzt im Ruhestand. Ab dem Frühjahr 2022 wird Andreas Palenta (42) ihm nachfolgen.

J. Wagenpfeil war seit 1989 für die Knauber-Gruppe tätig. Sein Werdegang reichte vom Assistenten der Bereichsleitung, über Niederlassungs- und Vertriebsleitungen bis hin zum ständigen Mitglied der Geschäftsleitung der Knauber-Gruppe. Nach Aussage von Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Knauber-Unternehmensgruppe, hat J. Wagenpfeil den Flüssiggasbereich sehr erfolgreich weiterentwickelt und die Contracting-Gesellschaft vertrieblich neu aufgestellt.

Mit A. Palenta hat das Unternehmen einen erfahrenen Nachfolger für ihn gefunden. A. Palenta war bislang als Projektleiter für die Quartiersentwicklung der GETEC Wärme und Effizienz GmbH, Magdeburg, tätig. Ab Frühjahr 2022 wird A. Palenta als Geschäftsbereichsleiter für die Gas- und Contracting-Gesellschaften seine Arbeit aufnehmen und Mitglied in der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe sein.