NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

ORLEN Deutschland erweitert Geschäftsführung

Seit Anfang September dieses Jahres verstärkt Piotr Guzial (44) die Geschäftsführung der ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn, und übernimmt in der neu geschaffenen Funktion des Chief Development Officers (CDO) die Führung für die Bereiche Net Development, New Business Development, Next Fuel Development sowie Cards als Mitglied der bisher dreiköpfigen Geschäftsleitung. In seinen Geschäftsbereich gehören damit wichtige Zukunftsthemen, zum Beispiel auch der Bereich E-Fuels.

P. Guzial verfügt über langjährige Erfahrungen in Vorstands- und Aufsichtsfunktionen von privaten und öffentlichen Unternehmen, darunter auch börsennotierte Konzerne.  Der gebürtige Warschauer arbeitete dabei im Schwerpunkt in den Bereichen Vertrieb, Immobilienwirtschaft und Investitionsvorbereitungen. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der Unipetrol Deutschland GmbH, Langen, die – wie die ORLEN Deutschland – zum polnischen Mutterkonzern PKN Orlen Spółka Akcyjna, Płock, gehört. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Köln und der Warsaw School of Economics und war in den Jahren 2010 bis 2014 Bezirksbürgermeister vom Bezirk Warschau-Ursynow.

Die Geschäftsführung der ORLEN Deutschland besteht jetzt neben P. Guzial (Chief Digital Officer) aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Waldemar Bogusch (Chief Executive Officer), Oskar Skiba (Chief Financial Officer) und Dariusz Pawlik (Chief Operating Officer). Der Unternehmensstrategie sowie den veränderten Herausforderungen am Markt entsprechend hat sich die Geschäftsführung mit P. Guzial als viertem Geschäftsführer vergrößert und neu aufgestellt, um sich noch besser auf die Zukunftsthemen konzentrieren zu können.