NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Personal

Verstärkung in der Geschäftsführung der Oest

Die Oest-Gruppe hat mit zwei neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung ihre Führungsriege verstärkt. Beide Neuzugänge sind aus den eigenen Reihen des Unternehmens.

Saskia Weegels, seit 25 Jahren bei der Oest-Gruppe, wurde sowohl für die Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG als auch für die Oest Tankstellen GmbH & Co. KG, beide Freudenstadt, Prokura erteilt. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung im Unternehmen, wonach sie in verschiedenen Geschäftsbereichen tätig war. Nach einem berufsbegleitenden Studium übernahm sie 2010 die Leitung der Abteilung Energie. Zusätzlich zu ihrem erfolgreichen Masterabschluss absolvierte sie die Qualifikation als Energiefachwirtin.

Tino Schenk wurde zum Prokuristen der Oest Tankstellen GmbH & Co. KG ernannt. Seit 1992 im Unternehmen, hat er in verschiedenen Positionen zum Erfolg und Ausbau des Geschäftsbereiches maßgeblich beigetragen. Als Vertriebs- und Projektleitung liegt sein Fokus auf der Weiterentwicklung des Tankstellen-Netzwerkes, der Akquisition neuer Standorte sowie der Abwicklung von Neu- und Umbauten.

Die Ernennung von S. Weegels zur Prokuristin und T. Schenk zum Prokuristen ist nicht nur eine Anerkennung für besondere Leistungen. Es wurde damit auch die Grundlage geschaffen, Entscheidungsprozesse im Unternehmen noch schneller und effizienter gestalten zu können.