NEUIGKEITEN
AUS DER BRANCHE!

Unternehmen

Bester Kundenservice an Q1-Tankstellen: Vierte Auszeichnung in Folge

Bereits zum vierten Mal in Folge kürt die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, Berlin, den Kundenservice an Q1-Tankstellen mit dem ersten Platz. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung erzielt die Q1 Energie AG, Osnabrück, eine Top-Platzierung.

Jährlich führt die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Gut 339.000 Urteile zu insgesamt 2.589 Unternehmen aus 258 Branchen wurden für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis zugrunde gelegt.

Im Bereich Kundenservice ging die Q1 im vierten Jahr in Folge mit einem Score von 7,17 als Branchen-Champion hervor. Außerdem sicherte sich das Energieunternehmen den dritten Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen sowie den vierten Platz für Preis/Leistung.

Die wiederholte Auszeichnung nimmt Q1-Vorstand Frederick Beckmann mit Freude entgegen und versteht sie als Bestätigung der Bemühungen, die das Unternehmen als Q1-Familie stetig in die Optimierung seines Serviceangebotes investiert. Dabei wird das Umfeld der Tankstellen auf dem Weg zu zukunftsfähigen Multi-Service-Hubs immer komplexer: Ein wachsendes Schnellladenetz und hohe Aufenthaltsqualität mit anspruchsvollen Shop- und Foodservice-Konzepten zeichnen die Q1-Standorte aus. F. Beckmann selbst weiß, vor welcher Herausforderung seine Mitarbeiter stehen. Mitte des Jahres absolvierte er ein zweitägiges Praktikum in einer Q1-Tankstelle, um die Abläufe vor Ort und den Umgang mit den Kunden noch besser zu verstehen. Es macht ihn nach eigener Aussage stolz, dass die Q1-Teams den Leistungsanspruch „Qualität zuerst“ jeden Tag leben und zu einem attraktiven Einkaufserlebnis beitragen.