EOT ist umgezogen

NEUIGKEITEN
AUS DER BRANCHE!

Unternehmen

Diersch & Schröder beteiligt sich an Kreuzmayr Bayern-Unternehmensgruppe

Die Diersch & Schröder-Unternehmensgruppe hat sich mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. April 2018 mehrheitlich an der Kreuzmayr Bayern-Unternehmensgruppe, Garching b. München, beteiligt.

Die Kreuzmayr-Gruppe handelt hauptsächlich mit klassischen Produkten wie Kraftstoffen, Heizöl, Pellets, Strom, Gas, Schmierstoffen und AdBlue. Außerdem betreibt das Unternehmen zahlreiche öffentliche und Gewerbetankstellen sowie ein Tanklager in Weiden. Kreuzmayr Bayern ist mit zehn Tochterunternehmen in Bayern und Nordrhein-Westfalen aktiv.

Von Diersch & Schröder wird Jens Uwe Breckwoldt mit in die Geschäftsführung berufen. Er ist überzeugt, dass Kreuzmayr Bayern die DS-Gruppe und insbesondere das Geschäftsfeld Mineralöl substantiell stärken wird. Gemeinsam soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden.

Mit dieser Beteiligung geht der Mineralölbereich der DS-Gruppe einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie vom klassischen Großhändler und Importeur zu einem Energiehandelshaus. Bereits seit mehreren Jahren ergänzen die Beteiligungen an der Lanfer Energie GmbH & Co. KG, Meppen, sowie der Leu Energie GmbH & Co. KG, Hof/Saale, das Dienstleistungsspektrum von DS, speziell im fränkischen, emsländischen und friesischen Raum. Auch künftig soll das Wachstum aus eigener Kraft mit weiteren Akquisitionen flankiert werden.