NEUIGKEITEN

aus der Branche!

Unternehmen

Esso und Hammer setzen erfolgreiche Partnerschaft mit DeutschlandCard fort

Erfolgreicher Start in das neue Jahr: Das Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard setzt die Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnerunternehmen Esso Deutschland GmbH, Hamburg, und Hammer E-Commerce GmbH, Porta Westfalica, fort.

Zum Jahreswechsel wurden die Kooperationsverträge zwischen der DeutschlandCard und den beiden Unternehmen erneut um mehrere Jahre verlängert. Bereits seit Februar 2012 vertraut die Esso auf die Mehrwerte und Leistungen der DeutschlandCard GmbH, München. Im April desselben Jahres hat sich auch die Hammer mit ihren Fachmärkten für Raumgestaltung dem Partnerverbund angeschlossen.

Dirk Kemmerer, Chief Executive Officer der BPG Bertelsmann Printing Group, Gütersloh, und Geschäftsführer der DeutschlandCard begrüßt es sehr, dass die erfolgreichen Kooperationen mit der Esso und der Hammer fortgesetzt werden. Die erneute Vertragsverlängerung unterstreicht den Erfolg der langjährigen Partnerschaft und zeigt deutlich, dass sowohl die Tankstellen-, als auch die Raumgestaltungsbranche vom Einsatz eines Multipartner-Bonusprogramms profitieren.

Die Partnerschaft wurde in den vergangenen Jahren laut Tim Paulsen, Markenpartner Sales Manager der Esso, stetig ausgebaut. Das Unternehmen erlebt durch die DeutschlandCard nicht nur eine insgesamt höhere Kundenbindung, sondern profitiert auch von der großen, kanalübergreifenden Reichweite des Programms. Außerdem konnten bisher bereits zahlreiche Neukunden gewonnen und auch die Tankfrequenzen deutlich erhöht werden. Auf diese Mehrwerte will die Esso auch in Zukunft nicht verzichten.

Aus Sicht von Thorsten Jüngel, Leitung Partnerprogramme der Hammer, lernt das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit der DeutschlandCard seine Kunden noch besser kennen. Die Angebote können noch gezielter und individueller auf die Wünsche und Vorlieben der Kunden abgestimmt werden. Außerdem können sie für ihre Treue und ihren Einkauf bei Hammer belohnt und gleichzeitig ihre Zufriedenheit gesteigert werden.