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Q1-Tankstellen belegen erneut ersten Platz im Bereich Kundenservice

Im zweiten Jahr in Folge belegte die Q1 Energie AG,  Osnabrück, den 1. Platz im großen deutschlandweiten Ranking der DtGV Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, Berlin, im Bereich Kundenservice an Tankstellen. Die Befragten bewerteten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice erneut als „herausragend“.

Jährlich führt die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt.

Im Bereich Kundenservice ging die Q1 mit einem Score von 7,51 wiederholt als Branchen-Champion hervor. Außerdem sicherte sich der Energieversorger den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen. Dabei wurden 17 nationale Unternehmen der Tankstellen-Branche in die Befragung einbezogen. Auch branchenübergreifend positioniert sich die Q1 unter den besten Dienstleistern Deutschlands. Sowohl der Kundenservice als auch die Kundenzufriedenheit wurden mit „herausragend“ bewertet.

Q1-Vorstand Frederick Beckmann wertet den Titelerhalt als wichtiges Feedback: Das erneut sehr gute Ranking bestätigt den Erfolg der harten Arbeit des Unternehmens, die stetig in die Optimierung des Serviceangebots investiert wird. Der Titel unterstreicht den obersten Leistungsanspruch der Q1 – „Qualität zuerst“.

Mit der Einführung der Shopkonzepte Oase und pier eins konnte die Q1 Energie AG das Dienstleistungsangebot ihrer Tankstellen umfassend erweitern. Eine umfangreiche Produktauswahl, frische Speisen und geschultes Personal zeichnen die Stationen aus. An ausgewählten Standorten setzt der Energieversorger außerdem auf einen warmen Mittagstisch, komfortable Verweilmöglichkeiten sowie ein erlesenes Weinsortiment. Mit dem Aufbau eines E-Autostrom-Netzes sowie dem Angebot des klimaneutralen Tankens reagiert die Q1 auf sich verändernde Kundenbedürfnisse.