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Shell verschlankt den Anmeldeprozess für Shell SmartPay für Geschäftskunden

Die aktuelle Corona-Pandemie hat zur Folge, dass immer mehr Menschen kontaktlose Bezahlmethoden nutzen, um das Ansteckungsrisiko zu verringern. An Shell-Stationen können Geschäftskunden über die Shell-App bereits kontaktlos bezahlen, wenn der Fuhrparkmanager den Service aktiviert hat.

Um das kontaktlose Bezahlen für Kunden noch zugänglicher zu gestalten, hat die Shell Deutschland Oil GmbH, Hamburg, den Aktivierungsprozess für Shell SmartPay für Geschäftskunden optimiert: Ab sofort ist der Service automatisch in Shell Fleet Hub, der digitalen Fuhrparkmanagement-Software, hinterlegt und Flottenmanager können sich direkt anmelden, um die Tankkarten dafür auszuwählen. Vorher musste zunächst die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erfolgen, um Shell SmartPay für Geschäftskunden in dem entsprechenden Account des Flottenmanagers zu aktivieren. Nach Mitteilung von Rainer Klöpfer, Geschäftsführer euroShell GmbH & Co. KG, wurde die aktuelle Lage zum Anlass genommen, den Registrierungsprozess für mobiles Bezahlen zu optimieren und zu verschlanken.

Die Shell geht noch einen Schritt weiter und bietet Großkunden eine Implementierung von Shell SmartPay für Geschäftskunden in ihren eigenen Apps an. Für diesen Service entwickelt das Unternehmen Programmierschnittstellen (APIs), die eine Integration in andere Systeme ermöglichen.