EOT ist umgezogen

NEUIGKEITEN
AUS DER BRANCHE!

Unternehmen

Von E-Bike bis SUV: die BayWa Mobility Solutions bietet exklusive Abo-Angebote für Elektrofahrzeuge

Ein Elektro-Fahrzeug abonnieren, das geht ab sofort auch über die BMS BayWa Mobility Solutions GmbH, München. Der Lösungsanbieter im Bereich kohlendioxidoptimierte Mobilität bietet zusammen mit dem Marktführer Fleetpool GmbH, Köln, Kleinunternehmen und Mittelständlern sowie deren Mitarbeitern Zugriff auf exklusive Abo-Angebote für Elektrofahrzeuge – zu Konditionen, die laut BMS-Geschäftsführer Christian Krüger bisher nur einzelnen Großkunden zur Verfügung standen. Ob E-Bike, Kleinwagen oder SUV – ohne Anzahlung, Schlussrate oder Startgebühr kann das Wunschfahrzeug direkt im Mobilitätswebshop eazycars.de bestellt werden. Kosten für die Versicherung, Steuer, jahreszeitliche Bereifung, Wartung und Werksfracht sind mit der Monatsrate bereits abgedeckt. Ausgaben für TÜV und Abgasuntersuchung entfallen ebenfalls.

Ein eAuto-Abo passt vor allem dann, wenn die Nutzungsdauer zwischen sechs Monaten und zwei Jahren liegt. Wer also zum Beispiel kurzfristig ein Dienstfahrzeug für neue Mitarbeiter in der Probezeit braucht, Wartezeiten für Neuwagen überbrücken möchte oder einen unverbindlichen Einstieg in die Elektromobilität sucht und neue Antriebe ausprobieren möchte, für den lohnt sich ein Abo, so C. Krüger. Die Laufzeit- und Kündigungsoptionen sind flexibler gestaltet als bei einem klassischen Leasing; oftmals ist eine Kündigung schon zu Monatsende möglich. Aufgrund der zahlreichen Inklusivleistungen kann das Abo dabei auch preislich mit einem Leasing mithalten. In jedem Fall ist das eAuto-Abo günstiger als ein kurzzeitiger Mietwagen.

Zugang zum Mobilitätswebshop eazycars.de erhalten Interessenten über das BayWa-Kooperationslogin. Da die laufenden Ladekosten nicht in der Monatsrate enthalten sind, liefert die BMS auf Wunsch die BayWa-Ladekarte mit. Im Intercharge- und Ladenetz-Verbund laden BayWa-Tankkarten-Inhaber damit an über 95 % der öffentlichen Ladeinfrastruktur in Deutschland Ökostrom. Europaweit stehen rund 200.000 Ladepunkte zur Verfügung.