EOT ist umgezogen

NEUIGKEITEN
AUS DER BRANCHE!

Unternehmen

Zertifizierte E-Mobility-Berater: Aral unterstützt Flottenkunden bei Umrüstung ihrer Fuhrparks

Die Zukunft der Kfz-Mobilität ist für die Aral AG, Bochum, elektrisch und damit ein wichtiges Thema für Flottenkunden – aus diesem Grund investiert das Unternehmen nicht nur weltweit in den Ausbau einer entsprechenden Ladeinfrastruktur, sondern auch in den Aufbau von Know-how, um Flottenkunden auf dem Weg zu einer emissionsärmeren Mobilität umfassender zu unterstützen. Deswegen hat sich das Car & Van Team Deutschland von der Aral Fleet Solutions jüngst zu E-Mobility-Beratern weitergebildet und vom Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V., Mannheim, zertifizieren lassen.

Flottenkunden profitieren von umfangreichem Know-how

Das Aral Car & Van-Team konnte im Zuge eines Lehrgangs umfangreiche Kenntnisse in Sachen Flottenmanagement von Elektrofahrzeugen gewinnen, die auch den Aral-Flottenkunden unmittelbar zugutekommen. So können die zertifizierten Aral-Experten ab jetzt noch gezielter über die Aspekte beraten, die Fuhrparkverantwortliche über die Technik von E-Antrieben sowie das Laden und die Ladeinfrastruktur wissen müssen.

Außerdem können sie auf spezielle Fragen rund um das Flottenmanagement von E-Fahrzeugen eingehen, ob zur Fuhrparkanalyse, zum Management von E-Fahrzeugen, aber auch zur Erstellung von Auswertungen und zur Analyse von Kosten. Durch die neue Expertise unterstützt das Aral Car & Van-Team auch bei der Gestaltung von Car Policies für Elektrofahrzeuge und kann bei einigen Rechtsfragen zum Thema E-Mobilität weiterführende Expertise vermitteln.

Die Zeichen stehen klar auf Elektromobilität

Die Weiterbildung des Teams geht einher mit der Strategie der BP Europa SE, Bochum, zu der die Aral gehört, bis spätestens zum Jahr 2050 klimaneutral zu sein und der Welt dabei zu helfen, dies ebenfalls zu erreichen. Dazu gehört auch, führender Anbieter von schnellem Laden zu sein und die Zahl der Ladepunkte weltweit bis 2030 auf 100.000 auszubauen. In Deutschland bündelt die Aral alle Aktivitäten im Bereich Elektromobilität unter der Marke „Aral pulse“. Das Unternehmen stellt im ganzen Bundesgebiet bereits mehr als 500 ultraschnelle Ladepunkte zur Verfügung. Die Aral Fuel & Charge-Karte ermöglicht insbesondere gemischten Flotten das kombinierte Aufladen und Tanken mit nur einer Karte.